Louis Lewitan
 
 
Coaching

>>

Ein Buch zum Hoffen

Jeder kennt Momente und Situationen, in denen man nicht mehr weiter weiß und der Lebensweg vielleicht sogar eine radikale Wendung nimmt. Die wöchentliche Rubrik „Das war meine Rettung“ aus dem Zeit-Magazin widmet sich genau diesen elementaren Erfahrungen: Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft berichten in Interviews von einschneidenden Erlebnissen, die sie zu den Menschen gemacht haben, die sie heute sind.

Herausgegeben von Herlinde Koelbl, Louis Lewitan und Ijoma Mangold, die die Interviews geführt haben, umfasst dieses Buch das Beste aus „Das war meine Rettung“. Die 50 ausgewählten Gespräche sind berührend und sehr persönlich, häufig lehrreich und bisweilen dramatisch: So erzählt beispielsweise Matthias Brandt von der Demenzerkrankung seiner Mutter, Philippe Pozzo di Borgo von der Begegnung mit seinem ‚ziemlich besten Freund‘ Abdel, Norbert Bisky von seiner Inhaftierung in der DDR und Ferran Adrià von seinem frühen Auszug von zu Hause.

Begleitet von exklusiven Fotografien von Herlinde Koelbl und Stefan Nimmesgern, ist dieses Buch eine Einladung zum Lesen, Staunen, Mitfiebern und Hoffen.

 

Startseite   |   Impressum   |   Kontakt