Coaching

Begegnungen

 

Mit Zubin Metha über "Klangkörper"...

"Wenn ich dirigiere orientiere ich mich an den Werten und der Würde des Einzelnen."

>> ZEITmagazin vom 30. Oktober 2014

Foto: Stefan Nimmesgern


Mit Dieter Graumann über "Lebensweisheit"...

"Wir müssen dem Leben alles Positive abgewinnen"

>> ZEITmagazin vom 30. Oktober 2014

Foto: Stefan Nimmesgern


Mit Wim Wenders über "Stress"...

"Wenn du dich in einer Zone bewegst, wo du dich nicht mehr auskennst, bist du nicht mehr bei dir selbst. Das ist verheerend"

>> ZEITmagazin vom 30. Oktober 2014

Foto: Stefan Nimmesgern


Mit Elon Musk über "den Umgang mit Kritik" ...

"If somebody points out something that we are doing wrong that allows us to do better, then that’s a gift, it's great. Any company that doesn’t do that is a fool."

>> ZEITmagazin 19.12.2013

Foto: Stefan Nimmesgern


Mit Andrea Illy über "Management-Fehler" ...

"The essence of management is built around failure. You have to built on your self-confidence. Test, fail, adjust. You have to accept mistakes and the mistake is positive."

>> ZEITmagazin vom 6.10.2011

Foto: Stefan Nimmesgern


Mit Barbara Vinken zum Thema "Der Geistesmensch" ...

"Der Geistesmensch ist bei uns männlich codiert. Weibliche Intellektualität wird bestenfalls als Entstellung männlicher Normen begriffen."

>> ZEITmagazin 19.9.2013

Foto: Stefan Nimmesgern


Mit Willy Bogner über "Krisen meistern" ...

"In einer Krisensituation muss man schnell entscheiden. Wir haben wirklich radikal unser ganzes System verändert."

>> ZEITmagazin 7.8.2014

Foto: Stefan Nimmesgern


Mit Bettina Böttinger über "Teamwork"...

"Mein Team und ich wissen, dass wir uns auch in schwierigen Situationen aufeinander verlassen können, das ist unser Leitbild."

>> ZEITmagazin vom 14.3.2013

Foto: Stefan Nimmesgern


MIt Sophie Lellouche über "Selbstverantwortung"...

"To change my life I had to accept that I am the only person responsible for it."

>> ZEITmagazin vom 4.10.2012

Foto: Stefan Nimmesgern


MIt Ulrich Kienzle über "das sich entlasten"...

"Mich haben die Erlebnisse lange aufgewühlt. Ich glaube, ich habe mich selber therapiert, indem ich vielen Leuten meine Geschichten erzählt habe."

>> ZEITmagazin vom 1.6.2012

Foto: Stefan Nimmesgern


MIt Til Schweiger über "Haltung"...

"Ich will mich nicht in der Rolle eines Pädophilen, Vergewaltigers oder Nazis sehen. Ich spiele aus Prinzip keinen Nazi, nicht mal für Steven Spielberg oder die Coen-Brüder. Auch wegen meiner Kinder nicht."

>> ZEITmagazin vom 27.9.2012

Foto: Stefan Nimmesgern


Caroline Link über "berufliche Identität"...

"Ich habe gespürt, wie sehr ich, jenseits von aller beglückender Freude daran, Mutter zu sein, meinen Beruf brauche, um ich selbst zu sein."

>> ZEITmagazin vom 17.10.2013

Foto: Stefan Nimmesgern


Mit Pozzo di Borgo über "Gier"...

"I was very selfish like our society is, only interested in greed, ambition and accumulation. I found back my innocence, which I had lost some way"

>> ZEITmagazin vom 29.3.2012

Foto: Stefan Nimmesgern


Mit Sung-Joo Kim über "Hindernisse" ...

"I take obstacles as a challenge: how can I be smarter instead of fighting against men’s game and how can I change the rules of the game. In general I think crises are a manner of perception, of mind control and on a high level a spiritual issue. "

>> ZEITmagazin vom 19. Januar 2012

Foto: Stefan Nimmesgern


Mit Reinhold Messner über "Leadership"...

"Ich besitze die Gabe, andere Leute glauben zu lassen, dass die Projekte die ich an sie herantrage, ihre eigenen seien. Ich sehe das als perfektes Leadership an."

>> Buch Louis Lewitan:
"Die Kunst, gelassen zu bleiben" , 2009

Foto: Stefan Nimmesgern


Mit Sunnyi Melles über "Wahrhaftigkeit"...

"Im Leben wie in der Kunst kann ein falsches Harmoniebedürfnis fatal sein. Dieses Nichtwidersprechen, keine Meinungsverschiedenheit zulassen, kein Andersdenken und Andersfühlen"

>> ZEITmagazin vom 22. August 2013

Foto: Stefan Nimmesgern


Mit Peter Maffay über "Hingabe"...

"Wir Musiker leben und arbeiten am Anschlag. In diesem Geschäft ist man entweder richtig dabei, oder man lässt es bleiben."

>> ZEITmagazin vom 1. November 2012

Foto: Stefan Nimmesgern


Startseite   |   Impressum   |   Kontakt